Kindergartenreise Sinnespfad Werdenberg Kindergarten Rhyner

Kindireise-KG-HE-18

Am Montag, 28. Juni ging es bei strahlendem Sonnenschein auf die Kindergartenreise. Bereits bei der Besammlung war die Vorfreude spürbar und so waren alle glücklich als wir endlich in den Zug Richtung Buchs einsteigen konnten. Beim Bahnhof Buchs wechselten wir noch kurz in den Bus bevor wir am schönen Werdenbergersee ausstiegen und uns auf den Sinnespfad begaben. An acht Stationen waren wir den Sinnen auf der Spur und konnten unseren Blick für das Wesentliche schärfen, unser Umfeld erfühlen und ertasten, unsere Standfestigkeit auf der Balancierscheibe testen, das aufregende Spiel mit dem Wasser entdecken und vieles mehr.

Beim Grillplatz Egeten stärkten wir uns anschliessend mit einer Wurst vom Grill oder einem mitgebrachten Sandwich und spielten auf dem Spielplatz. Zum Abschluss genossen wir noch ein feines Glace bevor wir uns wieder auf den Heimweg begaben.