Samichlaus – Kindergärten Heerbrugg

Samichlaus 7

Was isch säb für es Liechtli, was isch säb für en Schii? De Chlaus mit de Laterne, lauft grad de Wald durii….

Wir hatten Glück, der Samichlaus und der Schmutzli haben nämlich auch in diesem Jahr den Weg vom Wald zu uns in den Kindergarten gefunden. Eine schöne Laterne, ihr goldenes Buch und einen grossen Sack hatten sie auch dabei.

Die Kinder hatte grosse Freude und sassen gespannt da, als der Samichlaus die Geschichte vom dummen Nuck erzählte. Anschliessend wurden von den Kindern voller Stolz noch die auswendig gelernten Sprüchli und das Lied vorgetragen und etwas geplaudert.

Nachdem wir den grossen Sack mit vielen Leckereien erhalten haben, war es dann auch schon wieder Zeit sich zu verabschieden. Wir bedankten uns recht herzlich für den Besuch und genossen einen feinen Grittibänz zum Znüni.