Sporttag Schulhaus WEES

Sporttag-SH-WEES-21-7

Am Mittwochmorgen, 16. Juni 2021 machten sich die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Wees gemeinsam mit den Lehrpersonen auf den Weg. Sie spazierten bei Sonnenschein und bereits warmen Temperaturen zum Auer Spielplatz. Dort erwarteten sie verschiedene sportliche Spiele und Herausforderungen. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Geschicklichkeit und ihren Mut in einem Parcours unter Beweis stellen. Beim Sitzball kam es zu spannenden Ballgefechten und Ausweichmanöver.  

In der Pause stärkten sie sich mit einem feinen Weggli vom Beck Engel. Mit immer noch roten Köpfen und Schweiss auf der Stirn, aber frisch gestärkt, ging das Programm weiter. Es wartete eine Kiste voll mit Gold. Die Goldstücke wurden von aufmerksamen Wächtern gut bewacht und die Räuber mussten auf der Hut sein, damit sie von diesen nicht erwischt wurden. Beim Ball über Schnur brauchten die Schülerinnen und Schüler ihr Ballgefühl um zu Punkten. Zum Abschluss blieb noch ein wenig Zeit, sich auf den Spielplatz auszutoben. 

Geschlagen von der Anstrengung und der Wärme machten sie sich mit glühenden Köpfen und einem Strahlen im Gesicht auf den Rückweg.