Verabschiedung der beiden 6. Klassen im Schulhaus Haslach

Verabschiedung-6-Kl-Au-2

Am Freitagmorgen, 09. Juli 2021 wurden die beiden 6. Klassen von S. Ender und R. Müller von den anderen MS – Klassen in einer Spalierformation vor dem Mehrzweckraum des Sh Haslach empfangen und dann musikalisch verabschiedet. 

Schulleiter A. Schmid liess die vergangenen Schuljahre an der Primarschule Au – Heerbrugg nochmals kurz rückblicken:  

«Mit dem heutigen Tag endet eure Zeit an der Primarschule Au – Heerbrugg. Unsere Kindergärtnerinnen, US- und MS – Lehrpersonen durften euch ein langes Stück auf eurem Lebensweg begleiten. 

Wir hoffen, dass ihr möglichst viele positive Erinnerungen der Primarschulzeit in die Oberstufe mitnehmen könnt. 

Nach den Sommerferien beginnt für euch mit dem Übertritt in die Oberstufe eine neue Etappe. Andere Klassen, neue Kolleginnen und Kollegen und auch eine neue Schulumgebung erwarten euch. 

Wie ihr vielleicht schon wisst oder gehört habt, bekommt das Arbeits- / Lern- und Sozialverhalten in Zukunft einen viel grösseren Stellenwert. Lebensqualitäten wie Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Zusammenarbeit, Kommunikation usw. werden immer wichtiger.  

Dies wünschen wir euch allen, dass ihr möglichst viele von diesen Qualitäten schätzen und leben lernt.  

Nun wünschen wir euch aber zuerst ganz erholsame Sommerferien und dann im August im Namen unserer ganzen Schule und allen Lehrpersonen alles Gute, viel Erfolg und viel Glück.»