Ein grosses Gemeinschaftswerk, das verbindet

Pippi-Langstrumpf-KK-ESJ-3

Kleinklasse und Einschulungsjahr Au

Kunterbunt ging es in der Kleinklasse und im Einschulungsjahr zu und her. Pippi Langstrumpf kündigte im Januar ihren Besuch an. Die Kinder bauten eine riesige Villa Kunterbunt, in der Pippi sogar Trampolin springen konnte. Mit ihrem Koffer voller Goldmünzen wollte sie 57 kg Süssigkeiten kaufen, weshalb sofort ein Geschäft aufgebaut werden musste und das Rechnen mit Geld geübt wurde. Als das freche Mädchen ihren Papa im Takatukaland besuchen wollte, konstruierten die Kinder einen Heissluftballon, in dem sie über ihre eigenen Heimatländer bis zum Seeräuberkapitän Ephraim Langstrumpf fahren konnten.

Für die endgültige Zusammenführung von Papa und Pippi musste viel Text auswendig gelernt werden, Jonglage und Akrobatik geschickt ausgeführt und grazile Tanzschritte beherrscht werden. Jedes Kind fand in der darzustellenden Figur seine Stärken wieder und musste sich zugleich individuellen Herausforderungen stellen. 

Endlich wurde ein grosses Fest gefeiert mit Kuchen, Sirup und Gästen. Sogar die Räuber und die Piraten wurden eingeladen und assen so viel, bis sie Bauchweh bekamen.

Tschüss, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf! Wir hatten viel Spass mit dir!